Christoph Martin Hahn

Listenplatz 5

Rechtsanwalt,
arbeitet als Geschäftsführer und Berater in der Filmbranche

Warum kandidierst Du für den Gemeinderat?

Seit 18 Jahren lebe ich sehr gern in Pöcking. Für mich ist es nicht selbstverständlich, eine so lebenswerte Heimat zu haben. Ich bin bei den Grünen, weil sie vorbehaltslos für eine ökologische, soziale Politik und eine vielfältige, offene Gesellschaft stehen. Deshalb will ich mich in der kommunalen Politik engagieren und mich für ein offenes und grünes Pöcking stark machen. Genau hier ist der Ort, wo wir mit konkreten Maßnahmen zum Klima-, Natur- und Artenschutz ansetzen können.  

Was sind Deine Ziele für die nächsten sechs Jahre

  • Ich möchte dazu beitragen, dass Pöcking den Weg zu einer nachhaltigen und ökologischen Gemeinde fortsetzt und die Energiewende voran treibt.
  • Im Ort stehen zahlreiche Wohnungen leer, z.B. am Raiffeisenplatz. Hier sollte die Gemeinde alle rechtlichen Spielräume nutzen, um Wohnraum zu schaffen.
  • Der innerörtliche Autoverkehr hat zugenommen. Daher müssen wir Alternativen zum Auto stärken und z.B. die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr optimieren.
  • Außerdem möchte ich die Bürgerinnen und Bürger für ein plastikfreies Leben begeistern. Recycling ist gut, Plastikvermeidung ist besser.

Welche Themen sind Dir besonders wichtig?

Mit Sorge beobachte ich das Wiedererstarken populistischer und undemokratischer Kräfte in Deutschland. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, unsere Demokratie und unsere offene Gesellschaft gegen Hetze und Rassismus zu verteidigen.