Dr. Florian Hönicke

Listenplatz 4

Rechtsanwalt
arbeitet als Fachanwalt für Erbrecht
3 Kinder
Possenhofen

Warum kandidierst Du für den Gemeinderat?

Ich möchte gerne mehr für die Gemeinschaft tun, als mich um die Organisation meines Alltages, meine drei Söhne und die Pflege meiner unmittelbaren Freundschaften zu kümmern.

Was sind Deine Ziele für die nächsten sechs Jahre

Ich möchte gerne in den nächsten sechs Jahren Vorstellungen einer guten Zukunft für Pöcking umsetzen. Dies geht meines Erachtens nur mit innovativen Lösungen in den bestehenden Strukturen mit möglichst vielen Mitbürger*innen. Dadurch gewinnen alle.

Welche Themen sind Dir besonders wichtig?

Die Klima- und Verkehrswende in Pöcking zu schaffen – in vielen kleinen aber nicht kleinlichen Schritten.

Was treibt Dich dabei an?

Das Bild der aufgehenden Erde von Apollo 8 aus: eine lebenswerte Welt, nicht nur für mich, meine Kinder und Enkel.