Simone Greve

Dipl.-Volkswirtin, arbeitet als Human Resources Manager
Gemeinderätin
2 Kinder

Ich mache mich für die Belange von Pöckinger Alt- UND Neu-Bürger stark. Mein großes Ziel für diese Legislaturperiode: Ein radikales Umdenken in der Klimapolitik. Alle zukünftig im Rat anstehende Beschlüsse müssen unter dem klimapolitischen Aspekt beurteilt und beschlossen werden.

Auch ein NEIN zum Glyphosateinsatz auf ALLEN kommunalen Flächen sowie das Überdenken des derzeitigen innerörtlichen Gülleeinsatzes sind für mich wichtige Themen. Des Weiteren möchte ich das Thema Plastikvermeidung weiter vorantreiben. Die Gemeinde ist dank unseres Antrags bereits einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gegangen, der ganz große Wurf steht aber noch aus …

Man soll immer die Finanzen im Blick haben: Ja, das Beccult ist toll geworden und sicher eine Bereicherung für alle Bürger Pöckings. Aber zu welchem Preis? Die investierten 12 Millionen sind das eine, aber orbitant hohe Betriebskosten, die Pöcking und seine Bürger auch in finanziell schlechteren Zeiten zu tragen haben werden, ist das andere.